Wann kommt der Schnee?

 

Ich kann mich noch gut an meine Schneespaziergänge in Bayern erinnern. Aber leider gibt es so gar keinen in Halle. Es ist so ein schönes Bild, wie alles unter der Schneeschicht ruhen darf bzw. auch ruhen muss. Schnee ist leise, Schnee glitzert, Schnee ist kalt, Schnee ist weiß,…-Und ich wollte ihn unbedingt mal wieder sehen.

 

Ich nutzte also meinen freien Tag und machte mich auf den Weg in den Harz. Natürlich um Schnee zu finden. Leider war es da gar nicht so einfach welchen zu entdecken. Aber nach dem ich Sessellift gefahren bin wurde es weißer.

 

Es ist immer wieder mal schön, eine andere Perspektive zu sehen. Schön, dass Gott sie uns ermöglicht.

 

Den Nachmittag ließ ich dann nach einer längeren Wanderung noch in einem Café ausklingen. Es war ein schöner Tag. Ein Tag an dem mich Gott beschenkte.